Frage von Sandraloni, 54

Futtergröße bei Königspython?

Hallo ich bekomme in einer Woche eine 1.0 Königspython von 2013 die 1000g wiegt und da ich gerade Futter für meine Kornnattern bestelle wollte ich mal fragen welche Größe an Ratten soll ich bestellen damit das Tier problemlos fressen kann ? Lg Und vielen dank , sandra

Antwort
von kirsche777, 52

vllt. fragst du erst mal den verkäufer, was die Schlange im Moment frisst

Kommentar von Sandraloni ,

Danke Habe ich er füttert immer 2 adulte Mäuse  aber er sagte ich kann problemlos auf Ratten umsteigen und wollte gerne wissen welcheGröße  die Ratte haben sollte 

Kommentar von kirsche777 ,

erst mal nicht so große, du wirst ja sehen, wie sie sich beim Fressen anstellt, ob sie mit der Größe zurecht kommt.

Antwort
von lkaso, 23

Hol dir 100-120 Gramm Ratten da kannste nicht falsch machen (wahrscheinlich gehen auch 150 Gr. Ratten) und dann wirst du ja sehen ob da noch mehr geht.

LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community