Futterdosierung Hamster?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die einfachste Kontrolle erfolgt übers wiegen. 

Wenn dein Hamster dich gewöhnt is & eh wach einfach mal wiegen. Küchenwaage reicht ja aus. Mit nem Leckerlie lenkst ihn ab und zack haste regelmäßig ne Gewichtskontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkfrankfurt
28.07.2016, 08:59

Das probiere ich mal, danke!

0

Dein Hamster will hamstern d.h. er bunkert was ein 

um verfettung zu vermeiden leckerli wie nüsse usw die stark fetthaltig sind nur selten geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkfrankfurt
27.07.2016, 22:37

Danke! Sie bekommt meistens nur Mehlwürmer, Rotebete-Leckerlies und Kräutermixe.

0

das wichtigste ist ein ordentliches und artgerechtes futter. daher wäre es gut, wenn du mal schreibst was du genau für ein futter fütterst

mehlis sind im übrigen keine leckerchen sondern dringend notwendig für eine artgerechte ernährung

wichtig ist auch die tägliche gabe von gemüse und ein artgerechtes gehege. auch dazu wären angaben von dir sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkfrankfurt
28.07.2016, 08:58

Also die Mehlwürmer sind sowie auch im Futter. Bzw. in den Mixen drin, ich gebe dir halt immer noch mal so welche.
Ich füttere das Futter von bunny und ihr Gehege ist ca. 1,20m lang und 0,5 m breit. Dazu lasse ich sie im Freilaufgehege laufen.
Sie ist ein dschungarischer Zwerghamster :)

0
Kommentar von pinkfrankfurt
29.07.2016, 12:03

Welches richtig gute futter kannst du denn empfehlen? Meinst du expert?

0

Was möchtest Du wissen?