Futter tötet mäuse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Fertigmischungen aus der Zoo"fach"handlung sind schädlich. Dadrinne befinden sich zuviel Zucker, Fette und Stärke.

http://diebrain.de/ma-futter.html So ernährt man seine Mausis ausgewogen.

Der frühe Tod liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du sie Tiere von Vermehrern hast. Menschen, die einfach zwei x-beliebige Tiere zusammenwürfeln und nicht auf zB Genetik oder Erbkrankheiten achten. Die Tiere aus der Zoohandlung kommen IMMER aus (meist ausländischen) Zuchtfarmen. Mental und/oder körperlich krank, aber billig. Sowas sollte man niemals unterstützen! Im Internet gibt es genügend Leute die sich "Züchter" nennen, aber wenn man sich zur artgerechten Haltung auskennt, kann man auch diese schnell entlarven. Solche Menschen würden ihr Produkt nicht ordentlich behandeln.

Auch liegt es bestimmt an der falschen Haltung. Ein Käfig ist für Mäuse, die man mind. zu viert hält, nicht ideal. Bei Mäusen kann man sehr gut einen Schrank umbauen oder solche Metallschränke/Gehege benutzen. Sind aber etwas teuer. Selbstbau ist das günstiger. Vielleicht meintest du aber auch einfach ein Gehege. Käfige nennt man eher die Gefängnisse aus der Zoohandlung.

http://diebrain.de/ma-index.html

http://diebrain.de/ma-irrtum.html < evtl interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade wenn es zwei weiße Mäuse sind ist es gut möglich, dass sie aus einem vollkommenen Inzuchtstamm kommen. Gerade bei diesen Tiere achtet kaum jemand auf Erblinien. Das wird schon weder bei Meerschweinchen noch bei Kaninchen gemacht, dann erst reht nicht bei "Futtermäusen". Kann also auch an Erbschäden liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nicht unbedingt am Futter liege,kann auch sein das sich der Hantervirus deine Mäuse ausgesucht has

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thrashordie
25.06.2016, 11:55

das kommt doch nicht bei gezüchteten mäusen vor. und woher sollen meine 2 weißen mäuse dass den bekommen? einfach so? die konnten sich doch nirgendwo anstecken.

0

Was möchtest Du wissen?