geli04 am 09.10.2007 um 9:33 Uhr
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen. Wir haben gestern unseren Hundewelpen abgeholt. Er bekommt Beneful Trockenfutter und das wurde mit Wasser eingeweicht. Er ist jetzt 8 Wochen alt. Ist es normal wenn der Stuhl ganz weich ist? Oder kann man das Futter ohne Einweichen geben? Gruß Geli

"unseren Hundewelpen abgeholt" - das klingt nach Züchter. Der sollte - zumindest in der ersten Zeit - Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn er seine Tiere liebt.
Ist das Futter für ihn neu oder ist er es bereits gewöhnt? So ein "Heimwechsel" ist eine riesige Umstellung für einen so kleinen Kerl. Da kann eine Menge bei ihm in Unordnung kommen.
Du solltest ohnehin in den nächsten Tagen Deinen Welpen einem Tierarzt vorstellen und Dir bestätigen lassen, dass Du ein gesundes Tier bekommen hast. Es ist auch besser, Dein Tierarzt "kennt" Dein Tier schon, bevor der erste Notfall eintritt.

biete dem Welpen das Futter trocken an und stell genügend Wasser zur Verfügung. Es kann sein, dass er evtl. Durchfall bekommt, weil er von seinem Rudel (Eltern und Geschwister)getrennt ist. Laß ihm Zeit, um sich einzugewöhnen Liebe Grüße und viel Spaß wünscht Dir die mobile Hundeschule aus dem Taunus
geli04 am 9. Oktober 2007 13:56 Danke, für die Nachricht. Futter haben wir ihr jetzt auch trocken gegeben, trinken tut sie auch viel. Es stimmt, sie muß sich ja erst einmal eingewöhnen. Gestern noch lange Autofahrt, alles neu. Das schafft so eine Kleine schon ganz schön.
also ich habe es immer so gemacht das ich den Trocken futter so gebe und dazu ein große schüssel wasser stelle.als tipp.gebe den hund mal frische gekochte möhren zum futter dies lieben die meisten hunde und es ist gesund für die,koche aber immer hne salz und achte darauf das du dem gutes trockenfutter holst ohne Fabstoff und wenig salz.viele Trockenfutter siehst du es schon das es nicht gut ist z.b Frolic ist super schlecht und super teuer alles futter was rot gefärbt ist finger von lassen!viel spaß,gruß lars
geli04 am 10. Oktober 2007 09:29 hallo lars, danke für den tip. habe noch möhren da, werde das heute sofort ausprobieren. lg geli
bitte bitte,wenn fargen sind schreib einfach beantworte die fragen gerne wenn ich aknn und sonst schaue icha uch gerne nach für dich.gruß lars
es ist eine Hobbyzucht. Das Futter ist das was unsere Kleine auch dort bekommen hat. Aber den Tierarztbesuch hatten wir auch schon eingeplant. Danke für die Hilfe.