Frage von ErdbeerenEmma, 82

Futter für Katzen Whiskas schlecht?

Hallöle🙊 Ich habe in den vergangenen Tagen häufiger gehört das "Whiskas" & Kitte Cat nicht gut sein sollen, wegen zu hohen Taurin Anteil. Stimmt das ? War eigentlich immer zufrieden mit dem nassFutter aber wenn das schädlich sein sollte dann müsste ich umsteigen. Was füttert ihr euren Fellnasen? Danke im Vorraus :-)

Antwort
von mila848, 53

Ich füttere meine Katze mit "mac's".. In diesem katzenfutter ist nämlich viel mehr Fleisch enthalten als in sowas wie whiskas :) in whiskas ist nur sehr wenig Fleisch drinnen und ansonsten nur Soße und geschmacksverstärker und sowas :/ deshalb macht mac's die Katze auch mehr satt als whiskas oder ähnliche Marken :) auf der anderen Seite hab ich meine letzte katze auch immer mit whiskas gefüttert und es hat ihr nicht geschadet :D aber muss jeder wohl für sich selbst entscheiden :)

Kommentar von ErdbeerenEmma ,

Okay die Marke habe ich schon einmal gesehen, mir wurde halt bloß gesagt das in Whiskas zu viel Taurin ist & wie du schreibst mehr Soße da hast du recht :(

Danke für dein Vorschlag !:)

Kommentar von mila848 ,

Gern :) Von dem Taurin hab ich jetzt noch nichts gelesen aber vielleicht auch einfach weil ich es ja nicht mehr verfüttere :)

Antwort
von Denise1993i, 39

Also kommt darauf an wie es deine Katze verträgt. Bei whiskas hat meine offene und kahle Stellen bekommen. Seitdem füttere ich KiteKat und das liebt Sie. Meine vorherige Katze wurde mit KiteKat auch gefüttert und sie wurde steinalt(18 Jahre). Also kann's ja doch nicht so übel sein das Futter

Antwort
von Bestie10, 41

> War eigentlich immer zufrieden mit dem nassFutter <

die Frage stellt sich so nicht !

doch eher ob deine Katze zufrieden war

oder isst du das Whiskas ?

Hä?  Ich meine das in dem sinne das ich von der Qualität und der Auswahl zufrieden war auch vom preis. 😂

Meine 2 fressen es gern,aber die frage ist ja ehr ob es wirklich nicut so gut ist wie andere es sagen ?:o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten