Frage von Nunuk,

Futter(Dosierer) für Nagetiere...

Hallöschen,

Ich besitze 5 Ratten, muss aber DRINGEND wegen der UNI für ca. 3 Wochen nach Köln... leider ist es mir unmöglich die kleinen mitzunehmen.. Ich suche dieses Gerät, das AUTOMATISCH täglich futter nachfüllen kann. Kennt vielleicht jemand den Namen dieses Gerätes?

Und wenn es geht, auch für Trinken :-)

Antwort von BabylonPunk,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dieses Gerät ist weit verbreitet und wurde nach seinem Erfinder benannt: Netter Nachbar!

Ne wirklich lass die verrückten Kuschel nicht allein :(

lg, BabylonPunk :)

Antwort von Koechlein1948,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

man kann diese tierchen in einer Tierhandlung in Pension geben.da haben sie auch Ansprache und werden gut versorgt

Kommentar von Nunuk,

Ja, das hatte ich auch schon in betracht gezogen, aber leider nehmen die pensionen hier die kleinen Nager nicht an. Ich hab's schon bei 3 Pensionen versucht...

Kommentar von Koechlein1948,

ich sprach auch nicht von Pensionen sondern von Tierhandlungen

Kommentar von user287,

Melde dich mal hier an, ein Tierhilfswerk ist gerade in Gründung, da ist der Eine oder Andere eventuell bereit zu helfen! www.tierpla.net

Antwort von user287,

Futterautomat bzw. Futterspender Aber 3 Wochen kann kein Gerät und du musst jemanden mit der Pflege der Tiere beauftragen.

Antwort von Joghurtbecher,

also 3 wochen alleine lassen geht gar nicht.. auch nicht mit futterspender (zumal die gängigen modelle nur für ein paar tage reichen) wende dich ans nächste tierheim oder wende dich an ein rattenforum, dort gibt es genug die urlaubsbetreuung anbieten.. du musst auch mal bedenken dass auch mal ein tier erkranken oder sogar versterben kann während deiner abwesenheit.. du möchtest nicht wirklich nach 3 wochen (und das im sommer) nach hause kommen und eine mehrere tage/wochen tote ratte finden?! (vom geruch ganz zu schweigen) frage freunde, familie usw irgend jmd der wenigstens alle 2 tage in deiner wohnung vorbeischaut oder die tiere nehmen kann.. es muss eine andere lösung geben

Kommentar von Joghurtbecher,

woher kommst du denn?

Antwort von Andrea2009,

Das ist ein Futterautomat. Aber für 3 Wochen lässt du die Biester nicht alleine!!! Was, wenn eine krank wird? Such dir einen Ratten-Sitter.

Kommentar von Nunuk,

Siehe unten!

Antwort von diewildeHilde,

Futter-Dosierhilfe - würd ich denken. Guck doch mal in nem größeren Zoo-Fachhandel, die sind doch gut sortiert.

Aber du wirst die armen Viecher doch nicht 3 Wochen alleine lassen? Das Wasser verdunstet doch in der Zeit, bzw. wird alt - lass doch lieber nen Nachbarn oder so drum kümmern währenddessen.... Geht GAR nicht!

Kommentar von Nunuk,

Nein, das sind keine 3 Wochen, war ein Tippfehler! Ca. 2 wochen, aber denke sogar weniger... Ich kann da halt nichts machen, ist ja nur ne Ausnahme.

Kommentar von diewildeHilde,

Immer noch zu lange. Frag im Zooladen nach oder bei irgendwem. So lange kann man bei so nem Wetter keine Tiere alleine in der Wohnung lassen; davon ab, daß die auch mal saubergemacht werden müssen. Bei der Hitze stinkt das doch wie Sau und zieht Ungeziefer an.... Und eben das verdunstete Wasser - das MUSS gehen!

Kommentar von Nunuk,

Ja, dann muss es eine andere Lösung geben, ich versuch das mal mit dem Tierheim.. Danke

Kommentar von user287,

2 Tage okay , aber 2 wochen geht gar nicht!

Antwort von troete2105,

versuch mal den elektronischen futter-dosierer für fische. da kann man menge und uhrzeit einstellen. der kostet aber auch ein paar tacken... ansonsten frag beim örtlichen tierheim, ob die die tiere nicht für kurze zeit nehmen könnten. oder frag die nachbarn... noch am günstigsten...;)

Kommentar von Andrea2009,

3 Ratten fressen aber bissl mehr als so ein paar Fische.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community