Frage von Natasika, 109

Futon in Japan kaufen?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

ich würde mir gerne in Japan einen Futon bestellen. Ich hörte, dass dort wohl der Futonmeister Hisa Joshi Duhara ( oder so ähnlich ) ein sehr hohes Ansehen genießt und Kunden in der ganzen Welt hat.

Ich würde gerne dort einen Futon bestellen, doch kann ich nicht die Webside finden, wo ich einen seiner Futons bestellen kann.

Wisst ihr vielleicht mehr?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen Natasika

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dohlebonnied, 85

Meinst du nicht vielleicht Mr Hisayoshi Nohara (野原久義)?

http://www.mustlovejapan.com/subject/hisayoshi_nohara_futon_maker/

MfG  :-)

Kommentar von Natasika ,

Ja genau das habe ich gemeint vielen lieben dank. Wusste doch, dass das ein internationales Unternehmen war. :D

Antwort
von M1603, 105

Dann recherchier mal weiter. Kleiner Tipp: Nicht auf Deutsch oder Englisch, sondern auf Japanisch suchen.

Wirst du dann fündig, schreibst du eine Anfrage auf Japanisch oder rufst dort an und klärst alles weitere.

Kommentar von Natasika ,

Vielen dank für deinen Versuch zu helfen, doch vielleicht weiß wer anderes mehr. :)

Kommentar von M1603 ,

Das ist der einzige Tipp, den man dir geben kann. Wer was in Japan kaufen will, der muss sich auf Japanisch erkundigen. Da fuehrt kein Weg dran vorbei.

Vielleicht klaerst du erstmal den Namen -- oder so aehnlich ist naemlich kein Name und das, was du dir da zusammengeschrieben hast, nicht unbedingt ein japanischer.

Kommentar von Natasika ,

Hach wie gut, dass es Leute gibt, die alles penibel wissen wollen, bevor sie helfen. Wenn du doch selbst keine Ahnung hast, warum schreibst du dann einen Kommentar?

Achja und eine andere nette Person hat komischerweise direkt verstanden was ich wollte und konnte mir weiterhelfen und der Name war sogar richtig geschrieben bis auf einen Buchstaben.

http://www.mustlovejapan.com/subject/hisayoshi\_nohara\_futon\_maker/

Achja und wenn man weiß´, dass er international Futons verkauft, ist es auch logisch, dass man zumindestens die Weltsprache Englisch können sollte. Warum sollte ich jetzt extra Japanisch lernen? Aber vielen dank für deine Bemühungen eine "Hilfe" zu sein. :)