Futnessnahrung: Was ist zu empfehlen? Wo bestehen Unterschiede?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du Masse ansetzen bzw Muskeln aufbauen willst ist whey Protein zu empfehlen das ist dann Eiweiß das brauchen die Muskeln um schneller zu wachsen. Ich finde das von der marke esn am besten. Pro Kilo Körpergewicht solltest du 2gramm Eiweiß am Tag zu dir nehmen (insgesamt also nicht nur durch Shakes sondern Nahrung+Shake in der Regel reicht ein Shake mit 30-40 Gramm Eiweiß pro Tag )

Wenn du schneller zu größerem Erfolg kommen willst kannst du creatin monohydrat nehmen dadurch setzt sich Wasser in deinem Muskel an und der Muskel wird schneller größer davon könntest du in den ersten Tagen allerdings magenprobleme kriegen ist aber von Person zu Person und der marke unterschiedlich (biotech finde ich am besten) 5-6 Gramm am Tag reichen

dann gibt es noch booster die sind nur da um dich beim Training zu pushen aber würde ich nicht unbedingt empfehlen bcaa und Aminosäuren für muskelschutz und Regeneration etc.

Das alles kannst du aber auch über deine Nahrung in den richtigen Mengen zu dir nehmen das ist natürlich am besten aber sehr schwer weil man dann jeden Mahlzeit ausrechnen muss usw. Aber so kommt man am schnellsten zum Erfolg meiner Meinung nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung