Frage von Olli525 21.04.2011

Fußzeh seit über 2 Monaten wie betäubt

• Hilfreichste Antwort von RatGeberTV 21.04.2011

Blau-schwarz ist deine Zehe aber nicht, oder? :) Sonst wäre sie nämlich erfroren :)

Aber einmal ernsthaft, warum gehst du nicht zum Arzt?

Es wäre z.B. möglich, dass du dir bei einem Sturz, einen Wirbel verrenkt hast und diese Fehlstellung jetzt auf einen Nerv drückt.

Seltsam wäre dann, dass deine Klassenkameraden auch dieses Problem haben. Geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken.

Viele Grüße

RatGeberZentrale.de

• Antwort von AlinaMatea 21.04.2011

Es kann sein, dass dein Fußzeh durch den Schnee unterkühlt ist.

Ich hatte das Problem mal an meinem Ohrläppchen. Ich war beim Arzt und er hat es mir so erklärt :

Durch die Kälte, ist mein Blut im Ohrläppchen (bei dir wohl im Fußzeh) "gefroren". Es haben sich kleine "Eiskristalle" gebildet, die sehr Spitz sind. Diese haben Nerven in meinem Ohr zerstochen. Da bei mir nicht alle Nerven durchgepiekst war, hatte ich nach ca.2 Tagen wieder ein wenig Gefühl im Ohrläppchen. Mein Problem entstand allerdings nur durch einen kleinen Kühlakku und nicht durch Schnee oder dauerhafter Kälter oder kaltem Wasser. Vielleicht hat es deinen Fußzeh schlimmer erwischt. Wenn du Glück hast, bekommst du nach und nach wieder Gefühle, wenn nicht kann es sein das deine Nerven im Fußzeh abgestorben sind. Doch wenn ein Körperteil abstirbt, wird es blau deshalb denke ich, dass es bei dir nicht der Fall ist.

Aber ich würde wirklich vorschlagen, einen Arzt zu besuchen. Lieber einmal zu viel, als zu wenig gekümmert. Manche gehen wegen ein wenig Schnupfen zum Arzt, da ist ein Fußzeh ohne Gefühl doch schlimmer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

• Antwort von merci27 21.04.2011

vielleicht haben die Skischuhe gedrückt und den Nerv etwas eingeengt, dann kommt das gefühl wieder.

• Antwort von mobbyman 21.04.2011

geh damit zum arzt vll stirbt er grade ab..

• Antwort von Judoka1966 21.04.2011

Hast du schon einen Neurologen aufgesucht. Wir können hier auch keine Diagnosen abgeben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!