Frage von CoolCool1964, 47

Fusszeh hat sich entzündet! Was tun?

Seit dem ich mir den Nagel tief am Fusszeh abgerissen habe, hat sich leider mein Fusszeh entzündet! Es tut so weh das ich sogar mein Puls darin spüre! Sollte ich zum Arzt gehen? Oder reicht es wenn ich eine Heilsalbe nehme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 45

Bei einer Entzündung geh bitte zum Arzt oder zur medizinischen Fußpflege.

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Kirix56, 29

Du hast einen eingewachsenen Zehnagel und das kann auch sehr schmerzhaft sein. An deiner Stelle würde ich zu einem Chirugen gehen, der dir dann sagt ob das ganze schon operiert werden muss oder du noch Glück hast und Fußbäder machen sollst. Falls es zur Operation kommt wirst du eine örtliche Betäubung am Zeh bekommen. Ich hatte davor sehr viel Angst und auch Schmerzen deshalb wurde ich gestern auch an meinem Zeh mit Vollnarkose in einem Krankenhaus operiert. 


Wünsche dir Viel Glück und Gute Besserung:)

Antwort
von CoolCool1993, 14

Nehme Salbe und schone den Zeh und wenn es nicht besser wird geh zum Arzt und lass es behandeln

Antwort
von Griesuh, 35

Anstatt hier herum zuschreiben, gehe zum Arzt.

So wie du es beschreibst liegt hier schon eine Infektion vor. Du wirst Antibiotika benötigen.