Frage von batu321, 66

Fusszähen angestossen Gebrochen?

Hey hab meinen kleinen Fusszehen hart  angestossen heute. Meine Frage ist ob ich einen Arzt aufsuchen sollte oder ob das normal ist (siehe Bild)

Antwort
von Kreidler51, 31

Die Knochen am Zeh sind so kurz dass sie nur mit großer Gewalt brechen ich denke eher dass es nur eine Verstauchung ist. Einen Arzt würde ich aber trotzdem aufsuchen.

Antwort
von dieschaffis, 27

Hi!

Wenn Du DIr selbst unsicher bist, Schmerzen sehr gross sind dann sollte man natürlich einen Arzt aufsuchen. Ich persönlich würde mir da ber keine großen Sorgen machen da es sich um den kleinen Zähen handelt. Selbst wenn er gebrochen wäre gibt es in den allermeisten Fällen keinen Gips mehr!

Einfach einen Verband zum Ruhigstellen - sollte er wegstehen :-)

Antwort
von oppenriederhaus, 16

Tipp : halte ihn mal unter fließend kaltes Wasser.

Wenn der Schmerz dann stärker wird, kann das auf einen Bruch hindeuten.

Dann solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Genau kann man das natürlich nur mittels röntgen feststellen.

Falls es sich um einen Bruch handelt - die werden heute nur noch getapet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community