Frage von Layla2000, 15

Fußsprung auf dem großen Trampolin?

ich schreibe im Moment ein Referat für meinen Sportunterricht, das Thema ist 'Trampolinspringen auf dem großen Trampolin'. ich hebe eine Liste mit sprüngen erhalten und soll die Ausführung bzw den Bewegungsaublauf zu jedem dieser Sprünge erklären. Allerdings finde ich im Internet nichts zum 'Fußsprung', alles was ich zu diesem Sprung finden kann ist, das er eine Landungsart ist. stimmt das? Kann ich den Fußsprunng als einen Sprung beschreiben und wenn ja, wie wird er ausgeführt? Oder ist ein Fußsprung das selbe wie ein Strecksprung?

Ich hoffe es ist verstädlich, was ich wissen möchte. Vielen Dank sconmal im voraus!

Antwort
von salzzz,

Mehr oder weniger gibt es keine klare Definition von dem Fußsprung aber es ist sicher ein normaler Standsprung gemeint. 

Gehe einfach mal zu einen Trampolinverein da kannst Du das dir ansehen und selbst ausprobieren. und auch filmen und fotografieren. Wenn Du noch fragen hast. dann los

Antwort
von LootHD, 2

Meines wissens nach ist ein Fußsprung einfach ein ganz normaler gestreckter sprung auf dem trampolin. also einfach der sprung mit dem man höhe erreicht, etc.

Antwort
von salzzz,

http://www.oeft.at/trampolinspringen/fachinfo/methodik.pdf

ist auch schon einiges beschrieben

wie du schon gesagt hat ist es einen Landugsart eben auf die Füße, es gibt eben dann auch noch Rücken und Bauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten