Frage von Milli0908, 12

Fussspannschmerzen beim Sport. Was kann ich tun,was könnte es sein?

Ich habe seit ca. einer Woche wenn ich Fußballspiele, was ich 5 mal die Woche tue, wirkliche schmerzen auf meinem Fußspann. Vor einer Woche hatte ich ein Fußballspiel und mir wurde mit voller Kraft gegen meinen Spann getreten. Seitdem tut es jedesmal wenn ich beim Fußball eine Weile laufe oder schieße wieder weh. Ruh ich mich etwas aus erholt es sich einigermaßen wieder aber sofort tut es dann wieder beim Fußball spielen/laufen weh. Deshalb wollte ich fragen was es sein könnte und ob ich was dagegen tun könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KartoffelRapper, 7

Ich hatte das auch letztens. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, du musst den Fuß nur schonen. Das heißt, du solltest 4 bis 6 Tage lang nicht mehr Fußball spielen. Spätestens nach einer Woche sollte es wieder verheilt sein.
Gute Besserung!

Antwort
von stillerleser, 7

Ruhe dich einfach mal länger aus. Wenn du so oft Sport treibst dazu dann noch einen Tritt abbekommen hast. Hilft eines und das ist Ruhe.

Der Körper braucht seine erholungsphasen.

Antwort
von Geisterstunde, 5

Dein Orthopäde kann es Dir ganz genau sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community