Frage von ZoeiAn, 63

Fußsohle rosa verfärbt?

Hallo! Seit gestern ist meine Fußsohle großflächig rosa verfärbt. Außer der Verfärbung habe ich keine Symptome. Vor ein paar Wochen hatte ich das schon einmal (gleicher Fuß), ich habe es damals ignoriert und nach ein paar Tagen war es weg... Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus!

Antwort
von Dead1323, 46

Kannst du ein Foto bitte hochladen, damit wir dass genauer beurteilen können, sprich form des fußes, ist dieses geschwollt? Nehmen sie Blutverdünnungsmittel? Waren Sie davor erkrankt? Stehen sie viel? Lg und gute besserung.

Kommentar von ZoeiAn ,

Danke für die Rückmeldung. Ein Photo habe ich schon hochgeladen... Weder stehe ich viel noch bin ich krank oder nehme blutverduennende Mittel. . die Farbe ist fast pink, und im oberen Bereich durch eine gerade/klare Linie begrenzt ... 

Kommentar von Dead1323 ,

Wenn sie drüberstreichen spüren sie ein leichtes brennen?

Kommentar von ZoeiAn ,

Nein, die betroffene Fußsohle ist allerdings etwas gefuehlssensibler habe ich beim Test gerade gemerkt... 

Kommentar von Dead1323 ,

Hm.. das könnte eine durchblutungsstörung sein, beobachte den fuß bitte, sobald dieser anschwillt, leicht bläulich oder schon schwärzlich wird suche bitte einen Arzt auf. Es kann auch eine entzündung vorliegen, schwer zu beurteilen, schone diesen aufjedenfall. Diabetis Melittus haben Sie nicht oder?

Kommentar von ZoeiAn ,

Bislang ist er weder geschwollen, noch blaeulich/schwärzlich.... Die Zehen sind allerdings kälter... An Diabetes habe ich auch schon gedacht, bin nicht diagnostiziert, habe allerdings seit einigen Jahren Übergewicht und häufiger Probleme mit den Füßen (Schmerzen morgens und nachts, Kribbeln, extrem trockene/rissige Haut). Konnten Sie das Photo sehen?

Kommentar von Dead1323 ,

Leider nicht sehe das Foto nirgends. Sie sollten sich unbedingt auf Diabetis testen lassen. Hatten sie manchmal Wunden an den füßen die sie nicht wirklich gespürt haben? Haben sie manchmal das Gefühl dass Ihnen Schwindelig wird oder ihnen Übel ist? Kalter schweiß etc..?

Kommentar von ZoeiAn ,

Schwindelig, kalter schweiss und blaue Flecken, ja. Wunden und Übelkeit, nein.....

Kommentar von Dead1323 ,

Dass könnte wirklich ein Anzeichen auf Diabetis sein, sie sollten zum Arzt und das abklären, da Ohne behandlung sich der Diabetis verschlechtern kann.

Antwort
von bibi8888, 41

Färbt irgendwas ab? Ein Socken oder ein Schuh vielleicht?

Kommentar von ZoeiAn ,

Nein, absolut nichts .... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten