Frage von prestige90, 21

Fußsohle kratzen und kribbeln im Bauch, normal?

Seit einigen Monaten ist mir an meiner rechten Fußsohle aufgefallen, dass da kleine harte Punkte aufgetaucht sind. Zudem ist meine rechte Fußsohle hart, also die Haut ist ziemlich rau. Meine linke Fußsohle hingegen ist weich.

Das Eigentliche: Wenn ich meine rechte Fußsohle kratze, nämlich genau da wo die Punkte sind, dann bekomme ich so ein schönes Kribbeln im Bauch.

Jetzt frag ich mich, ob ich zum Arzt sollte, da ich nicht verstehe, weshalb ich dieses Kribbeln im Bauch bekomme, wenn ich an der Fußsohle kratze. Und diese Punkte sind in den letzten Monaten auch nicht verschwunden.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Antwort
von UnknownMimiL, 9

Bin kein Arzt oder so aber hört sich an als würden deine Zellen am Fuß absterben..? Hast du noch Gefühl in den Füßen?  Geh mal lieber zum Arzt :) und Gute Besserung 

Antwort
von SeppiMontana, 9

Google mal oder "wikipedier" mal Fuß Reflexionen oder Akupressur. Könnte was damit zu tun haben.....
Bei der "rauen" haut würde ich auf Hornhaut tippen. Kannste ja auch mit eingeben wenn du schon nach den anderen begriffen suchst ;-)

Kommentar von SeppiMontana ,

Fuß reflexzonen sollte das heißen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten