Frage von suitman1230, 50

Fußschweiß in der Pubertät?

Bin m/15 und schwitze enorm in den Füßen. Das ist total peinlich, wenn ich die Schuhe ausziehen muss und dann alles nach schweiß stinkt. Was soll ich tun? - vergeht das nach der pubertät?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von isabelwagner, 7

Es gibt eine Internetseite, die sich gerade mit dem Problem von Schweißfüßen in der Pubertät sehr intensiv befasst. Besuch sie mal: www.fussgeruch.org. Da wirst du Infos und Tipps finden. Aber bedenke auch, dass dieses Problem meist auch mit dem Älterwerden vorbeigeht. Doch wie belastend es ist, weiß ich.

Antwort
von MrRevolt, 34

Es gibt spezielle Sprays die du dir in die Schuhe sprühen kannst..
Gibts im DM. Kostet zwar etwas aber hilft auch bei extremen Gerüchen.

Kommentar von suitman1230 ,

nein ... nicht bei lederschuhen, da werden hässliche flecken. außerdem hab ich es schon probiert. die kombi von schweißgeruch mit duftmittel macht sich nicht gut. bei fußdeo muss ich noch mehr schwitzen und reagiere empfindlich

Kommentar von MrRevolt ,

Klar, jeder reagiert anders. Bei mir funktioniert es jedenfalls.

Kommentar von XxTamisBeautyxX ,

Gebe jeweils einen Kamillen Tee Beutel über die Nacht in deine Schuhe und dann riechen sie wieder angenehm 

Kommentar von suitman1230 ,

das problem ist der fuß, nicht die schuhe

Antwort
von KokunaMatata, 32

Kauf geox,der schuh der atmet ^^
Ne spaß,wenn das mit der Pubertät zsm hängt,geht es dannach natürlich weg,wenn nicht hast du ein Problem xD

Kommentar von suitman1230 ,

was heißt xD

Kommentar von KokunaMatata ,

lachender smiley

Kommentar von suitman1230 ,

ok, danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten