Frage von Sileex, 33

Fussschmerzen trotz breite Schuhe?

Guten tag.
Ich hab mir vor einem halben Jahr die neuen Adidas Primeknit 16.1 geholt.
Und gestern hab' ich mir extra weiche Sohlen geholt, die originale x16.1 Sohle rausgenommen und die weiche Sohle reingetan.
Als ich dann gespielt hab hat mir mein Linker Fuss weh getan. Etwa im Mittelfuss. Als ich sie dann lockerer gebunden hab ging es dann.
Aber sie waren dann so locker, das bei schnellen Richtungswechseln, das ich wie im Schuh gerutscht bin.
Am Anfang als ich sie gekauft hab' hatte ich das gleiche Problem. Es ging aber nacher. Der 16.1 gilt ja als breiter Schuh. Also wieso? :D
Lg:
SileeX

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Frag mal den Trainer, der soll mal Deine Fusstechnik überprüfen. Wenn Du gut trainierte Füsse hast, ist eine weiche Sohle nicht nötig. Ich bekomme immer in Sportschuhen genau an der Stelle Schmerzen, beidseitig (bin sonst immer barfuß oder in Schläppchen).

Antwort
von bikerin99, 15

Geh einmal zum Orthopäden und lass deinen Fuss anschauen. Vielleicht hast du ein grundsätzliches Problem mit dem Mittelfuß.

Antwort
von amdros, 15

Vllt. hast du ja auch Senk- oder Spreizfüße??

Das solltest du von einem Orthopäden abklären lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten