Frage von Anyway88, 55

Fußschmerzen nach Jumpstyle?

Hallo erstmal. Also ich mache seit ca einem Monat in der Schule Jumpstyle, macht auch richtig viel Spaß, jedoch tut mir jetzt seit ca einer Woche mein linker Fuß weh. Erst tat er nur weh, weil ich leicht umgeknickt bin (wirklich nur gaaaanz leicht). Da tat er nur weh wenn ich ihn nach links gedreht habe. Als ich dann aber Jumpstyle hatte, tat es plötzlich viel stärker weh und zwar tat es dann auch weiter oben weh. Es fühlt sich an als würde der Schmerz unten anfangen und dann nach oben ziehen (etwa bis zur Hälfte der wade). Beim laufen tut er nicht weh, nur beim Treppen steigen und beim hüpfen. Was kann das sein? Bänder überdehnt? Einfach nur überlastet? Und was ist besser kühlen oder wärmen? Sollte ich mich schonen?

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wallaby97, 55

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich hatte das auch schon nach dem Tanzen :( wahrscheinlich sind deine sehnen etwas gereizt. Versuche es einfach mal mit viel schonen und einem guten schmerzgel ;) wenn das aber in ein paar Tagen nicht weg ist, geh lieber zu einem Arzt :o gute Besserung :)

Antwort
von DPEFJ, 39

Wahrscheinlich kommst du immer wieder falsch auf:/ geh mal zum Arzt! :)

Antwort
von seppi89, 33

Geh zum Arzt und lass das abklären 

Antwort
von Alex18999, 51

GEH DOCH BITTE ZUM ARZT ! WIE SOLL DIR DENN IM INTERNET EINER DAS BEANTWORTEN ???

Kommentar von Anyway88 ,

Ich möchte vielleicht nicht bei jedem Kinkerlitzchen zum Artz. Aber trotzdem danke ich werde wenn es nicht mehr aushaltbar ist einen Artz aufsuchen. :)

Kommentar von Alex18999 ,

Gibt ja nur die Möglichkeit von entweder Nichts- nichts machen
Überdehnung- nichts machen außer nicht belasten

Wenn es gerissen wäre hättest du bei jeder Bewegung schmerzen

Also warte ab und lass das hüpfen mal ne Woche sein wenns dann immer noch nicht geht, geh zum Arzt

Sorry für meine Nachricht davor ^^ erschien mir nur so sinnlos die Frage ;)

LG Alex