Frage von Geheim07, 29

Fußschmerzen beim kicken nur auf Steinplatz auf gras nicht!?;,;?

Hallo wenn ich auf Steinplatz kicken habe in meinem rechten Fuß einen Schmerz der von der Mitte nach Außen schmerzt. Die schmerzen habe ich nur auf Steinplatz mit meinen harten Tretern auf Gras sind diese schmerzen nicht vorhanden. Der Doc meinte da wurde ein Nerv zerdrückt der 6 Monate braucht um wieder zu heilen, das kann doch nicht sein !!! Bitte um Hilfe !!!

Antwort
von eternity55, 16

Ich habe noch nie gehört, dass ein Nerv am Fuß zerdrückt wird. Für mich hört sich das eindeutig wie ein Statikproblem an, d.h. deine Fußgewölbe sind nicht stabil genug und werden überbelastet. Das macht sich auf hartem Untergrund eher bemerkbar. Einlagen könnten da Abhilfe schaffen. Vorher muss das aber richtig abgeklärt werden. Wechsel den Arzt.

Kommentar von Geheim07 ,

okay vielen Dank, tolle Antwort !

Kommentar von eternity55 ,

Danke

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, 10

Hallo! 

Der Doc meinte da wurde ein Nerv zerdrückt der 6 Monate braucht um wieder zu heilen

Das hört sich wie der Versuch einer Diagnose an wenn man keine wirkliche Erklärung hat. Zum nächste Arzt. Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig.

Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community