Was meint ihr, wo ist eine Fußreflexzonenmassage besser, bei einem authentischen Thai Massage Salon, oder in einer physiotherapeutischen Massage Praxis? Vielen Dank für eure Einschätzung!
physiotherapeutischen Massage Praxis, da die mehr medizinisches Fachwissen vorweisen können

wenn ich die Möglichkeit hätte ,beim Thai,muss toll sein.

der Physio hat es auf alle Fälle gelernt, sonst dürfte er es nicht anbieten. Der Thai ist eher (vielleicht, ich will denen nix schlechtes nachsagen) Hausfrauen-Art, muss aber nicht schlechter sein. Fundiert ist auf alle Fälle der Physio, intuitiv der Thai...
medimed am 15. Juni 2009 10:09 echte Thai-Massage verlangt nicht nur Intuition, sondern ebenfalls einigermaßen fundiertes Wissen über die Anatomie.
DracoRex am 15. Juni 2009 10:11 @medimed: DH, deshalb habe ich auch geantwortet, wenn ich mir sicher wäre, dass sie es professionell machen.....
War letzte Woche in einem Wellnesshotel und hab sie unter anderem auch machen lassen! Waren alles Physiotherapeuten - es war so toll, hab total Gänsehaut gekriegt!

Wenn ich sicher wäre, dass sie es professionell machen, dann würde ich den Thai bevorzugen.
Zuerst einmal abklären, wer wo welche Ausbildungen gemacht hat und wie viele Jahre Berufserfahrung die jeweiligen Therapeuten haben. Wenn diese seriös ausgebildet sind und einige Jahre Berufserfahrung besitzen, dann ausprobieren. Die Person muss dir ja auch sympathisch sein und es sollte sich für dich angenehm und gut anfühlen. Ich war auch schon bei 2 verschiedenen Therapeutinnen für Fussrelfexzone... doch eine davon hat einfach nicht "gestimmt" in der Art wie sie es gemacht hat. viel Spass...

ich stimme AnnabelleCH zu abklären was für eine ausbildung der therapeut hat. das wichtigste ist jedoch, dass du dich wohl fühlst. da kann einer noch so eine gute ausbildung habe, wenn du dich aus irgendwelchen gründen nicht wohl fühlst, dann ist es der falsche.
da gibts nur eins... ausprobieren!
ich wohne in thailand. die fußreflexzonenmassagen die ich hier bekomme sind einzigartig. wenn die thaimassage bei dir vor ort gut ausgebildet ist, ist es ein wahres erlebniss. es werden kräuterbalme verwendet, die in der westlichen medizin wirklich niemand kennt. fühle mich danach superentspannt, und meinem magen geht es auch besser. wünschst du mehr informationen zu den verwendeten balmen, dann schreib mich an.
In erster Linie muss für so eine Massage die "Chemie" stimmen! Ich war schon beim Physiotherapeuten und es war, na ja, sagen wir mal etwas "lau"! Zum anderen war ich im Urlaub im Bayerischen Wald in Monikas kleiner Farm und ich habe die ganze Nacht "entgiftet", dass man es nicht glauben mag. Wie so oft im Leben muss man Glück haben und an die richtigen Leute kommen. Kontakt zu Moni gibt´s über www.thula-landhotel.de! Grüße!
Sagt dir wer? In der Praxis gehen die Schulmedizin. Bei Thai nach ihren Überlieferungen. Welches davon besser ist, ist noch nicht erwiesen. Angenehmer ist jedenfalls die Thai Massage.