Frage von marvinbrown17, 43

Fußpilz mit Alkohol bekämpfen?

Kann man Fusspilz mit Alkohol bekämpfen ? Zusätzlich hab ich noch kleine Risse in der Haut durch den Pilz und das Alkohol wurde in stelle ja dort sterilisieren

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 22

Das bringt dir nichts,  null Wirkung.  Es wäre so, als würdest du Unkraut gießen, statt es zu jäten.

Deinen Fußpilz solltest du mit entsprechender Salbe bzw. Spray behandeln, es könnte sonst recht schmerzhaft werden beim Laufen, wenn die Haut um die Zehen herum immer weiter aufreißt und sich die Pilzsporen darin festsetzen. So eine Tube Salbe gibt es schon ab ca. 2 €.

Achte bitte auch darauf, dass du für die Füße ein spezielles Handtuch nimmst, denn auch der Intimbereich ist empfänglich für Pilzerkrankungen.

Wenn du die Möglichkeit hast, deine Fußsohlen ein 1/2 Stündchen in die Sonne zu halten, nutze sie.

Achte auch darauf, dass du Schuhe trägst, in denen ein gutes Klima herrscht, also ohne Synthetik...Auch Baumwollsocken oder dünne Wollsocken (reine Wolle) sind günstig für die Füße.

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern!  (der 100.)

Antwort
von piadina, 19

Alkohol sterilisiert nicht, er desinfiziert. Das hilft aber nicht bei hartnäckigem Fußpilz. Da brauchst Du was stärkeres. Laß Dich in der Apotheke beraten und wende es genau nach Anweisung - vor allen Dinge lange genug - an.

Gute Besserung.

Antwort
von ponyfliege, 23

alkohol ist leider nicht fungizid.

fusspilz bekämpft man mit entsprechenden cremes aus der apotheke.

Kommentar von marvinbrown17 ,

Aber der Alkohol würde den Fußpilz Befall nicht verschlimmern oder ? 

Antwort
von Renzo85, 23

Pilzinfektionen sind hartnäckig, kenn ich noch aus den Duschen beim Bund! Mein lieber Mann!

Da helfen in der Regel keine Hausmittel, besorg dir ne Creme in der Apo für paar Mark