Ich überlege mir, demnächst eine Fußpflegerin/einen Fußpfleger nach Hause kommen zu lassen, um meinen schlecht durchbluteten Beinen etwas Gutes zu tun. Wer kennt sich mit medizinischer Fußpflege aus, kann mir sagen, was da gemacht wird und auf was ich bei der Auswahl des richtigen Personals achten muss?

Achte darauf, das sie/Er wirklich ausgebildete medizinische Fußpflegerin ist. Lass dir am besten jemanden von deinem Hausarzt empfehlen. Sie/Er sollte auch hygienisch arbeiten, heißt saubere desinfiziertes oder noch besser steriles Material, Handschuhe Mundschutz.
Das ist wichtig, wenn Du durch die Fußpflege Wunden bekommst, heilen diese sehr sehr schlecht durch deine Durchblutungsstörungen!!!!

Hör Dich in Deinem Bekanntenkreis nach Empfehlungen um, fast alle Fußpfleger machen auch Hausbesuche! Auf etwas achten musst Du eigentlich nicht... Nur wenn Du Bluter bist oder Diabetis hast, musst Du das der/dem Fußpfleger/in vorher sagen!
Marah am 2. Mai 2008 17:05 Hättest Du ruhig noch genauer beschreiben können (ablenk)
Wenn du in Apotheken oder bei Kosmetikinstituten nachfragst, bekommst du eigentlich immer gute Tipps.
Wenn schon Fußpflege, dann richtig. Schau dass es eine Podologin ist.Die können wirklich etwas.Eine Podologin hat eine 2jährige Ausbildung, eine Fußpflegerin unter Unständen nur einen Wochenendkurs belegt.
Eine vernünftige [URL="http://www.deine-fusspflege.de"Fußpflege[/URL] erkennst du oft schon am Telefon. Rufe mal 2-3 an, dan weist du was ich meine.

Das wichtigtste ist gesagt: gute Ausbildung Erfahrung Hygiene Goggle mal am besten "fußpflege und den Namen Deiner Stadt" Ansonsten gibt es im Netz noch diverse Podologenlisten. Tu Deinen Füßen auf jeden Fall etwas gutes an. Sie haben Dich Dein Leben lang getragen und wurden bestimmt nicht so gepflegt wie die Körperteile, die gleich zu sehen sind ! ! !