Frage von Nialler123, 84

Fußnoten bei Open Office, wie kann man zwischendurch welche einfügen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage wegen der Fußnoten in Open Office.

Bin momentan am Facharbeit schreiben und ich frage mich gerade, wie man zwischendurch eine Fußnote einfügen kann und sich die darauffolgenden Fußnoten dementsprechend um eine Zahl jeweils verschieben. Wenn ich also zum Beispiel insgesamt 30 Fußnoten habe und zwischendurch noch eine einfügen möchte, sagen wir mal vor der 10. Fußnote. Wenn ich das mache verschieben sich allerdings die Zahlen nicht und ich hätte dann sozusagen zwei mal die Fußnote 10... Ich kann doch nicht jedes Mal alle Zahlen einzeln neu hinschreiben?? Kann mir bitte jemand helfen?

Antwort
von Karsten1966, 52

Merkwürdig. Ich habs gerade mal durchgespielt. Ich habe eine Fußnote am Ende eingefügt (Nr.1) - wichtig : ich habe sie unter dem Menü "Einfügen, Fuß-/Endnote, Nummerierung Automatisch, Art Fußnote" eingefügt.

Dann bin ich an den Anfang gesprungen und habe dort auf gleiche Weise eine Fußnote eingefügt. Er verschiebt mir automatisch die zuvor angelegte Fußnote auf die Nummer 2. Auch weitere Fußnoten werden je nach Position automatisch richtig angepaßt.

Welche Version nutzt Du ? Ich habe Vers. 4.1.2

Automatik einschalten ! Keine Symbole (z.B. Zahlen händisch eingeben) !

Kommentar von Nialler123 ,

Danke für deine Antwort, ich hab es jetzt endlich hinbekommen. Eine Zahl hatte ich wohl manuell eingegeben sodass sich die anderen nicht geändert haben. Jetzt habe ich alle Fußnoten nochmal gelöscht und von Anfang an nur auf automatisch gestellt und nun funktionierts :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community