Isabella R. am 14.01.2008 um 11:16 Uhr
Ich habe mehrere Fußnoten eingefügt und verwende die Schriftgröße 12 bei Times New Roman. Der Text ist normal leserlich, nur die Zahl, die auf die Fußnote hinweist, ist nur als kleiner Strich erkennbar (unterer Teil der Eins?). Vergrößere ich sie, wird der Strich größer, aber die Zahl noch nicht erkennbar. Was kann ich tun?

Versuch es nochmal, vielleicht hattest du nur den Text erwischt beim Markieren.
Vielleicht hat sich irgendwas über die obere Hälfte gelegt? Klick mal dorthin, ist dort ein Textfeld oder eine weiße Grafik? Ansonsten: Setz den Cursor vor die 1 und mach einmal Enter. Vllt. spinnt die eine Zeile oder es ist zu nahe an irgendwas dran (z.B. obere Begrenzung des Fußnotenbereiches). Mit einem Enter würde man den Abstand vergrößern...
(Ich weiß, das klingt wenig fundiert, aber hab mit diesen Chaostechniken schon manches Wordproblem behoben.)

Ist der untere Rand im Word-Dokument gross genug angelegt?

Zeichen markieren (nur das eine Zeichen)
Format/Formatvorlagen
Die Formatvorlage 'Fußnotenzeichen' muss farbig hinterkegt sein. Hier auf Bearbeiten/Format/Zeichen
Jetzt müßte Schrift, Schnitt und Größe eingestellt werden können.
Dialogfelder mit 'OK' bzw. 'Zuweisen' bestätigen. Zwischdurch sollte noch 'zur Dokumentvorlage hinzufügen' aktiviert werden (Kontrollkästchen), damit auch die folgenden Fußnotenzeichen in diesem Format erscheinen.
Fußnote: Ich benutze nicht die neueste Version von Word, aber es wird sich nichts revolutionär Neues ergeben haben. Alle Angaben zu Formaten müssen irgend wo gespeichert sein und das waren eben Formatvorlagen. Das hat sich etabliert und wurde auch von anderen Herstellern weitestgehend übernommen.
wim50 am 14. Januar 2008 20:54 Fußnotenzeichen werden immer hochgestellt und klein dargestellt, das ist soweit eigentlich korrekt und man muss nichts ändern.
Isabella R. am 14. Januar 2008 21:17 ja so sollte es sein, aber man sieht echt nur einen kleinen strich oder punkt...
wim50 am 14. Januar 2008 21:46 Hast du's schon mal mit einem Ausdruck versucht? Vielleicht ist es nur ein Darstellungsfehler am Bildschirm.
nein, genau die fußnote, die zahl wir d nicht erkennbarer.