Frage von AFDistSCHEI66E, 87

Fußnagel entfernen?

Beide meine kleinen Zehen sind durch zu kurzes Schneiden Risse entstanden die schmerzhaft seit mindestens 4 Jahren mich schon plagen. Ich möchte die Nägel neu wachsen lassen und dafür wollte ich wissen ob ich die gleiche Creme benutze wie zum entfernen von Fußpilz bei der der Nagel aufgelöst wird oder bleibt nur noch das Ziehen?! Bitte um Ratschläge

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Minischweinchen, 51

Hallo,

ich würde erst mal zu einem Dermatologen gehen , der unter anderem, auch für Nägel, Nagelpilz, Nägel ziehen usw. der zuständige Facharzt ist.

Er kann Dir genau sagen, ob es eine spezielle Creme für die Nägel gibt oder ob es am besten wäre die Nägel zu ziehen.

Würde auf keinen Fall selber versuchen mit der Nagelpilzcreme etwas zu erreichen, denn da kannst Du ganz schnell noch mehr "kaputt" machen, als schon ist.

Liebe Grüsse und ganz schnelle Besserung!

Antwort
von andreasschuerle, 33

Ich würde auch aufjedenfall zum Facharzt vor Ort gehen.

Zur Vorbeugung von schlechten Nägeln empfehle ich diesen Ratgeber 

http://pedikuere-set-test.de/

Antwort
von JanGo2211, 45

Geh mal zum podologen und frag da. Ich habe selber Probleme mit mit meinem zehnagel gehabt, und der podologe konnte mir helfen. Frag nach bei einem, die haben Ahnung. Aber geh nicht zu einem normalen Arzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community