Frage von marvinr1, 23

Fussnagel eingerissen. was soll ich machen?

Als ich gestern nachmittag nach dem Schulunterricht nach dem Duschen meine Socken wieder angezogen habe, war ich zu hastig und unvorsichtig und bin mit den Nägeln in den Socken hängengeblieben und habe mir seitlich etwa ein Drittel des weissen überstehenden Teils meines grossen Fussnagels eingerissen. Bis jetzt ist der Riss noch nicht bis zum Nagelbett, also nur im Teil wo der Nagel aus dem Nagelbett schon rausgewachsen ist. Wie kann ich vermeiden dass der Riss tiefer wird?

Antwort
von Hexe121967, 9

ganz einfache lösung: zeh amputieren!

jetzt im ernst: nägel schneiden könnte helfen.

Antwort
von Wiethoff, 3

Hallo, 

man kann es selber  mit einem Klammerpflaster oder Sekundenkleber probieren, ansonsten am besten zu einer Podologin gehen.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten