Frage von Emsgum18, 44

Fußnägel abgelöst, kein Nagelpilz!! Was tun?

Hallo zusammen, seit vielen Monaten, mittlerweile würde ich sogar sagen seit Jahren lösen sich meine Fußnägel an beiden großen Zehen ab. In der Zeit war ich zweimal deswegen beim Hautarzt und mir wurde versichert, es sei kein Nagelpilz, sondern auf zu enge Schuhe zurückzuführen. Ich habe das Gefühl, normaler Nagel wächst nicht wirklich nach, auf der einen Seite löst er sich eher ganz langsam immer mehr, sodass ich mit Nagelschere o.ä. unter den Nagel fast bis ans Ende fahren kann. Störend daran ist vor allem, dass sich Dreck unter den Nägeln ablagert, da auf beiden Seiten ein Hohlraum unter dem Nagel entstanden ist und dass der Nagel auf beiden Seiten an den abgelösten Stellen teilweise gelb verfärbt ist. Nochmal: kein Nagelpilz! Was kann ich tun, damit die gelbe Verfärbung weggeht und viel wichtiger: was kann ich tun damit der Nagel normal nachwächst und ans Nagelbett anwächst statt sich abzulösen (außer offensichtlich keine engen Schuhe zu tragen)? Danke im Voraus!

Antwort
von Frangge, 32

Geh mal zu einem Podologen, der kann dir gute Ratschläge geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten