Hallo,
demnächst kommt mein neuer Clio und der soll natrülich auch Fußmatten bekommen. ;)
Jetzt ist nur die Frage welche Art ist besser - Textil- oder Gummimatten? Und dann natürlich wo kaufen? Welcher Onlineshop ist empfehlenswert? Habt ihr da Tipps für mich?

Normale Fußmatten würde ich wegen der Passform beim Händler kaufen. Wenn die Dinger nicht genau passen und dir ewig wegrutschen hast du keine Freud dran. ( ist auch gefährlich, wenn die unters Bremspedal rutschen oder unangenehm unterm Kupplungspedal zusammenrollen.)Obwohl manchmal auch Originale ihre Tücken haben - siehe Rückrufaktion von Toyota. Für den Winter würde ich dir Gummimatten empfehlen in Wannenform ( die nehmen mehr Feuchtigkeit auf, oder auch Schnee - ohne gleich überzulaufen.
fürn WInter: immer Gummifußmatten, aber die kriegst du beim Händler ja eig immer umsonst mit...vllt einfach mal drauf ansprechen: "Jetzt wo ich bei Ihnen schon ein neues Auto gekauft habe..."
ich würde gummimatten nehmen wegen feuchtigkeit, besonders jetzt bald wieder im winter, gibt es bei ebay oder auch billig im baumarkt