gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fußmanschetten-was bringen die??

gefragt von flitzerle am 28.02.2009 um 13:27 Uhr

kennt ihr diese komischen gewichtsmanschetten (1-2kg) aus dem sportgeschäft die man sich so an die beine macht ?? was sollen die bitte bringen und wie trainiert man damit?? Liebe Grüße

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.667 Fitness x 2.516 Gewichte x 40

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 28. Februar 2009 13:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die erhöhen dein eigengewicht (also insbesondere das der Beine) und damit die arbeit, die deine muskeln leisten müssen. Sie machen erst Sinn, wenn deine Bewegungen ohne Gewichte leicht und ohne Muskelkater von der Hand gehen.

Kommentar von flitzerle am 5. März 2009 20:34

bringts was wenn ich mir die anschnalle und einfach den ganzen tag damit rumlaufe (also ohne sport unso..) ?

Baiana
beantwortet von Baiana am 28. Februar 2009 13:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Durch das höhere Gewicht werden die Muskeln mehr beansprucht = höherer Trainingseffekt.

Ich kenne jemanden, der sein komplettes Capoeiratraining (also neben normalem Aufwärmtraining mit laufen auch Handstände, Rad schlagen, Sprünge, Tritte usw) mit 1kg Manschetten macht. Vor dem Spiel nimmt er sie ab - und fliegt geradezu durch die Luft. :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.