Frage von lolipopxD88, 21

Fussknöchel gebrochen,geprellt,oder gestaucht?

Hey leute mal ne frage :) ich hab einen handstand gemacht zu viel schwung genommen habs gleichgewicht verloren und bin bin voller schwung auf den betonboden mit dem knöchel vom fuss gekracht meine freunde standen daneben sie sagten da hat i.was geknackst ich habs a gehört aba ich weiss ned so recht.. aufjedenfall ist das schon 1,5 tage her mein knöchel is jetz leicht blau angeschwollen und wenn man hinfässt tuts halt weh.. gehn kann ich noch zieht zwa am knochen bissl aber es geht kann es sein das da iwas angebrochen ist oder so?

Antwort
von Nico63AMG, 18

Niemand wird dir das sagen können. Geh zum Arzt dann hast du Sicherheit! Die Ferndiagnosen sind zwar nett gemeint von jedem, leider aber idR nicht richtig

Antwort
von Tarosaurusrex, 13

Geh auf jeden fall zum Arzt der wird dir sicherlich weiterhelfen normalerweise wenn die Stelle blau anläuft und dick wird ist der Knochen meist gebrochen aber macht dir keine Sorgen geh einfach nur zum Arzt. Gute Besserung.

Kommentar von lolipopxD88 ,

aba ich kann doch noch gehn?

Kommentar von Tarosaurusrex ,

Trotzdem rate ich dir einen Arzt aufzusuchen. Ich weis man hat keine Lust im Wartezimmer rum zuhängen aber lieber heute zum Arzt oder später Knochen schmerzen?

Kommentar von Tarosaurusrex ,

Die Schwellung der umliegenden Gewebe tritt aufgrund der beschädigten Blutgefäße auf, die bewirken, dass Blut in die betroffene Stelle sickert. Das führt dann zu einer Ansammlung von Flüssigkeiten und einer Schwellung, die Schmerzen verursacht, wenn sie berührt wird.

Antwort
von SiViHa72, 14

Warum läst Du das nicht von einem Arzt checken?

Dafür gibt´s die.

Und dann weisst Du,w as los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten