2

fußgelenkkapsel

Frage von julia611 julia611

ich hatte letztes jahr im juni mir die kompletten außenbänder gerissen. ich habe bis heute schmerzen beim laufen und lange stehen. ich war nun beim arzt und bekomme zweimal die woche schmerzmittel in die fußgelenkkapsel gespritzt. wenn das schmerzmittel nicht hilft bekomme ich prednisolonacetat gespritzt. ich weiss das dieses mittel in tablettenform (z.bsp.) bei rheuma genommen wird und dick macht. weiss jemand ob dieses mittel auch dick macht wenn es nur ins gelenk gespritzt wird???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Dein Arzt weiß das.

Wobei die Gewichtszunahme (Wassereinlagerungen) meine geringste Sorge bei Cortison Medikamente wären.

Kommentar von julia611 julia611julia611

was meinst du damit???

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Ich meine damit das Cortison eine Menge NW auslösen kann.

Lass dich von deinen Arzt beraten, evtl. würde ich eine zweite Meinung einholen von einen Experten.

Aufjedenfall würde ich mich an deiner Stelle mal Fachkundig machen.

Also Fachkundig über die Anatomie, deine Verletzung die Möglich Behandlungen Medikamentös, operativ und alternativ und deren für und wieder.

Danach kannst DU entscheiden was DU willst und kannst den Arzt hinterfragen.

Werd ein mündiger Patient.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.