Frage von Msakobus, 31

Fußgelenk tut beim Auftreten weh(Sehne abgeklemmt)?

Schönen Abend! Während des Tages ab so ca. 11 Uhr begann mein Fußknöchel zu schmerzen wenn ich auftrete. Nicht unbedingt starke Schmerzen aber unangenehme die die Wade hochschießen. Außerdem fühlt er sich irgendwie taub an. In den letzten Tagen habe ich nichts anderes gemacht als sonst, außer 5 km mehr gelaufen...aber das wars auch.was kann das sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ballettschnuggi, 16

Gehe am Besten mal zum Arzt. Der wird röntgen und kann dann erstmal ausschließen, dass es was am Knochen ist. Außerdem kann er dir Schmerzmittel und Physiotherapie verschreiben.

Kommentar von Msakobus ,

Hey, okay. Ich schau mal ob ich morgen Abend hinkann! Danke :) Es lässt sich schwer beschreiben aber es tut auch dann weh wenn ich nur das Fußgelenk ausstrecke und der Schmerz geht etwa 20 cm weiter nach oben ab dem Knöchel an der Seite von der Wade(Beinaussenseite).Ich weiß Du bist sicher kein Arzt und man kann auch keine Prognose aus der Ferne machen..aber naja.

Antwort
von Schokomuffin09, 15

Es könne etwas mit der achillis (ich weiss nicht genau wie das geschrieben wird) sehne sein. Damit musst du unbedingt zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community