Fussel in der Wunde, schlimm?

8 Antworten

Servus, neues Mitglied. Warum hast du diese 3 Jahre alte Frage neu eingestellt, brauchst du NOCH mehr Antworten?

Wenn die Wunde bereits trocken war, dann macht dies nichts. Ansonsten würde ich die Wunde ausspülen mit klarem warmen Wasser und dann ein Pflaster drauf tun.

Wird dir schon nicht ins Bein wachsen 😉

Viel Blut spült Dreck im Allgemeinen aus der Wunde sicher aus. Fusseln machen daher nicht so viel aus.

Es kann aber trotzdem nicht schaden, mal zu schauen, wann Du die letzte Tetanusimpfung bekommen hast. Ist es länger als 5 Jahre her, macht Erneuerung Sinn.

Frage mal Deinen Apotheker nach "TYROSUR-Puder", den nehme ich immer bei kleineren Schnittwunden und Verletzungen !! LG:peha15