Frage von beckham26, 88

fussbodenheizung nur ein raum wird warm?

Hallo, ich habe folgendes problem...

bin vor kurzem umgezogen und habe nun eine fussbodenheizung, welche sich allerdings nur im wohnzimmer aufheizt, die andern räumlichkeiten bleiben alle kühl !! anbei habe ich ein screenshot von der anlage gemacht, vielleicht ists ja ein einfacher fehler den jmd von euch kennt und mir behilflich sein kann! Die einzelnen Temperatur regulatoren hab ich natürlich in jedem zimmer auf 20°c eingestellt, dennoch tut sich nichts!

lg

Antwort
von quantthomas, 77

Entweder ist etwas Luft im Verteiler drin oder die Thermoköpfe bewegen sich nicht nicht mehr auf und zu . 

Lösung 1: An an den beiden Lufttöpfen das kleine Käppchen runterschrauben und mit einem spitzen Gegenstand, den kleinen Stift andrücken, wie bei einem Reifenventil. 

Kommt Wasser raus, ist es okay, kommt aber Luft raus, dann solange entlüften bis Wasser kommt.

Lösung2: Die Thermoköpfe etwas lockern und schauen ob Warmwasser dann in den Vorlauf strömt. Diese Thermoköpfe sind die Schwachstelle dieses Heizungssystems, sie geben sehr schnell den Geist auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten