Frage von Naddelinchenn, 48

Fußbodenheizung bei Stauballergie?

Stimmt es, dass bei einer Fußbodenheizung der Staub mehr in der Luft ist als bei einer normalen Heizung?

Antwort
von Sudelnuppexxl, 28

Nonsens. Eine FBH arbeitet mit Wärmestrahlung (ähnlich wie die Sonne). Ein klassischer Heizkörper arbeitet mit etwas Wärmestrahlung, großteils aber mit Konfektion. Beim HK wird als Luft umgewälzt, bei der FBH nicht.

Antwort
von DeepCronikals, 25

Der Staub verwirbelt sich bei Konvention darum sind bei Konvektorheizkörper auch immer Staub dahinter. Allerdings bei Fußbodenheizung kommt die Wärme nur durch Strahlung also wird die Luft nicht verwirbelt und Staub nicht so viel verbreitet wird.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von Hobbybastler123, 19

Das kommt auf deinen Fußboden an. Ich habe in der Küche und im Bad Fußbodenheizung und darauf Fliesen. In den beiden Räumen habe ich weniger Staub als in den Räumen mit Teppich, weil man Fliesen feucht reinigen kann und sich dort weniger Staub ansammelt.

Antwort
von DietmarBakel, 31

Völliger Blödsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten