Fußbodenheizung ausstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für eine Fußbodenheizung sollte es in jedem Raum ein Thermostat geben, mit dem die Raumtemperatur individuel geregelt wird.

Lässt sich die Temperatur im Bad nicht herunterregeln, während der Rest der Wohnung nicht beheizt wird, so liegt wohl ein Defekt vor.

Was Dein Foto betrifft:

Eine Unterverteilung sollte ordentlich dokumentiert sein, d.h. dass jede Sicherung bzw. jedes Gerät so beschriftet ist, dass man den dazugehörigen Stromkreis zweifelsfrei erkennen kann. Idealerweise hängt an der Tür ein Übersichtsplan.

So wie ich das sehe, sollte mal ein Elektriker die Hütte überprüfen und eine vollständige Dokumentation erstellen. Erst dann kann er nämlich auch auf die Suche nach dem eigentlichen Fehler gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, also eine Heizung kann über Strom oder Wasser realisiert sein, Meist Wasser. Irgendwo sollte ein Regler für die Heizung sein. Gerne auch in einer Verkleidung von der Wand, wenn kein Regler an der Wand (wie ein Lichtschalter) vorhanden ist.

Ich empfehle auch mal eine Liste für den Sicherungskasten, was wo aussichert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Untersuche einmal die Zeitschaltuhr unten rechts und versuche herauszufinden, was damit geschaltet wird. Es kann sehr gut sein, dass das für eine elektr. FussbHeizung ist (dürfte sich aber auch auf Deiner Stromrchnung deutlich bemerkbar machen!). Wenn es die FHZ ist Schaltuhr auf Funktion überprüfen-> ich würde da sofort einen Elektriker einschalten, der kann dann alles gleich richtig machen, z.B. Abklemmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach dem bild schwer zu sagen, da hier nichts beschriftet ist. das unten scheint mir eine schaltuhr zu sein, könnte die für die fussbodenheizung sein?

der eigentümer oder verkäufer des hauses müsste es doch wissen. so lange scheint es jedenfalls nicht her gewesen zu sein, dass jemand mal was an der elektroinstallation gemacht hat.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fußbodenheizung über Strom !!!Wer ist den verrückt und macht sowas, es muß ein Thermostat im Bad sein oder ist ein Heizköper im Bad wenn ja dreh den mal ab, kann sein das die Fußbodenheizung über den Rücklauf über dem Heizkörper läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?