Frage von abc12345678, 47

Fußboden im Auto nass, reicht das?

Hallo :))) mir ist über Nacht etwas Wasser ausgelaufen aufm Fußboden. Habs heut morgen gemerkt und dann ein microfasertuch drauf gemacht und was schweres drauf damit es auch die ganze Flüssigkeit zieht. Das reicht oder ?

Antwort
von Lottl07, 10

Da das Bodenblech des Fahrzeuges nicht glatt ist sondern hat zur Versteifung Vertiefungen hat wird so das Wasser noch eine Weile seine Arbeit machen, es kann auf Dauer die Feuchtigkeit verbreiten und anfangen zu rosten.

Wenn Möglich nicht nur die Fußmatten entfernen sondern auch den Bodenteppich. Du kannst den Bodenteppich recht leicht öffnen wenn er sich nicht so einfach herausnehmen lässt.

Unter dem Sitz kannst du ein < schneiden in das du dann greifen kannst und die Nässe auswischen. Danach jeden Tag Zeitungspapier einlegen und immer wieder Wechseln bis es trocken ist. Gut wäre es wenn du den Sitz ausbauen könntest, dann läßt sich ein < leichter schneiden.

Wenn alles trocken ist nimmst du ein Klebeband und unterlegst es zur hälfte  unter dem < und legst dann das Spitze Teil darauf , dann ist der Teppich wieder geschlossen. Noch ein Wichtiger Hinweis, solltest du in dem Sitz einen Airbag haben lass es mit dem Ausbau und schiebe nur den Sitz nach V oder H, je nach dem wo die Feuchtigkeit ist.

Viel Erfolg

Antwort
von silberwind58, 33

Ich hätte Teitungen drüber gelegt,die saugen die Flüssigkeit auf. Nach ein paar stunden die Zeitungen wechseln,bis alles trocken ist.

Kommentar von abc12345678 ,

Okay Dankeschön

Antwort
von MrZurkon, 11

Zeitungspapier. Aber am besten ist ,wenn du entweder die Lüftung anmachst ,dass Auto 30-60 Minuten laufen lässt und die Fenster einen Spalt offen lässt oder mit einem Nass-Trockensauger die Feuchtigkeit aufsaugst. Wenn du Feuchtigkeit im Auto hast,dann wird es dir ständig beschlagen von innen. Daher muss diese komplett raus.

Kommentar von abc12345678 ,

Bin vorhin so 40 Minuten gefahren hab die Heizung aufgedreht und den einen Knopf gedrückt damit es auf die Füße bläst. Hab dann jetzt noch Zeitung draufgelegt. Das reicht oder ?

Kommentar von MrZurkon ,

Das sollte reichen.

Antwort
von Januar07, 29

Lege Zeitungen drüber und streu reichlich Salz rauf.

Kommentar von abc12345678 ,

Salz ?

Kommentar von Januar07 ,

Salz setzt man gegen Feuchtigkeit ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten