Frage von ACA25, 83

Fußblase: Soll ich zum Arzt?

Ich war gestern joggen und hab es wohl etwas übertrieben... Jetzt habe ich eine besonders schlimme Blase, wo vor einigen Tagen schonmal eine war... Die ist offen und eitert auch. Meint ihr diese Entzündung geht von alleine vorüber oder sollte ich zum Arzt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Larimera, 53

Desinfizieren, viel Luft dranlassen und in ein paar Tagen ist es wieder gut. Wegen so was muss man nicht zum Arzt.

Antwort
von Hexe121967, 48

meine mama würde jetzt sagen "damit kommst du heute nacht zum liegen". heisst soviel wie "stell dich nicht so an, ist nicht so schlimm, verheilt wieder"

Kommentar von ACA25 ,

Die Frage stelle ich weil es sich entzündet hat. Könnte ja noch schlimmer werden

Kommentar von Hexe121967 ,

da ist doch nichts entzündet. das ist ein bisschen rot (was ganz normal ist). mach mal ein fussbad, ein bisschen wund und heilsalbe und gut ist.

Kommentar von ACA25 ,

Es hat geeitert. Eiter = Entzündung

Antwort
von SportistLeben, 24

Nicht zum Arzt aber abheilen lasse wie auch schon beschrieben..

Aber für die Zukunft würde ich dir eine Creme empfehlen die du einfach vor dem Laufen auf den Fuß machst, die die Reibung verhindert! Ich nutze z.B Zero-Friction.de das hielft sehr sehr gut gegen Balsen die sind nämlich zeit dem weck!!

Antwort
von Nemo75, 48

Saubermachen und mit Wund und Heilsalbe verbinden

Kommentar von Wurzelstock ,

...und zwar mit einem dicken Salbenverband. das heißt also, die Salbe in einer dicken, fingerbreiten Schicht. Diesen Verband würde ich zwei bis drei Tage zulassen, sofern sich keine Schmerzen einstellen, bzw. verstärken.

Sodann öffnen und prüfen, ob sich neue Haut bildet. Nimmt die Rötung an den Wundrändern zu statt ab, dann zum Arzt. Bessert sich die Wunde, weitermachen.

Das Ding sieht nicht gut aus. Ich kann aber keinen Eiter erkennen. Wenn der tatsächlich da sein sollte, würde ich gleich zum Arzt gehen. Nicht, weil es besonders schlimm wäre, sondern weil die Stelle ungünstig ist. Sie wird ja ständig strapaziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community