Frage von taydd, 38

Fußballverein wechseln, ja oder nein?

Hed, stecke gerade in einer kniffligen Situation und würde gerne wissen was ihr machen würdet. Folgendes: Ich spiele seit 6 Jahren in meinem Heimatverein(Kreisklasse). Ohne arrogant wirken zu möchten gehöre ich dort zu den besseren Spielern. Nun sind wir umgezogen und ich müsste jetzt immer mit Bus und Bahn zum Training fahren. In meinem neuen Ort ist ein Verein der in der Bezirksoberliga spielt. Und bei meinem aktuellen Verein läuft alles bisschen chaotisch, schlechte Trainingsbeteiligung, keine Disziplin und es nerven mich einfach sachen wie zb. Dass einige am Abend vorm Spiel saufen gehen und dementsprechend nicht am nächsten Tag fit sind. Ich nehme das alles ziemlich ernst, bin ehrgeizig und diszipliniert. Was würdet ihr machen? Zum besseren Verein wechseln oder nicht? Ich weiß halt nicht ob ich gut genug bin, außerdem hab ich nie den Verein gewechselt

Antwort
von selemin, 24

Wenn dir der alte verein zu caotisch ist wechseln. Du mòchtest ja besser werden und gewinnen wie jeder und wenn du dann in nem caotischen verein bist geht das schlecht. Ich würxe wechseln

Antwort
von ultraDo, 18

geh hin,frag bei dem "vielleicht neuen verein" ob du eventuell mal kommen könntest und mitrainieren dürftest?!es wird sicher keiner nein sagen...dann gehst du hin und schaust dir alles mal an,Trainingsbeteiligung,Die Leute,Trainer,einfach alles...

nimm dir die Zeit und guck es dir an...sprich mit den Leuten.

Den Verein zu wechseln um nach mehr zu streben ist nun wirklich keine Straftat...kommt nur darauf an wie es verpackt wird und der Wechsel abläuft!

Antwort
von Maxieu, 14

Die Antwort hast du eigentlich schon selbst gegeben.

Aber: Gibt es denn an deinem neuen Wohnort nur einen einzigen Verein?

Und: Wenn es bei dir auf Anhieb für die Bez.OL nicht reicht, könntest du, falls es wirklich nur diesen Verein gibt, dort nicht in der 2. Mannschaft spielen?

Du könntest dich ja später ggf. immer noch "hocharbeiten".

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 8

Hallo! 

Zum besseren Verein wechseln oder nicht?

Ja - anders kann man Deinen Text nicht verstehen. Und wer nicht versucht hat schon verloren, alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community