Frage von xXSwagerXx, 50

Fußballverein und 14 Jahre, geht es noch?

Hallöle, ich bin ein 14 jähriger Junge aus B-W. Ich wollte mal fragen, ob ich mich mit 14 noch in einem Verein anmelden kann, bzw. ich war schonmal in einem, bloß da hat es mir nicht so Spaß gemacht und es wurde sowieso aufgelöst. Fußballer werden ist schon cool und deshalb halt.

Antwort
von Nordseefan, 19

Sicher geht das, die meisten Vereine haben - uumindest in größeren Städten - so viel zulauf das ohnehin mehr Gruppen gebildetet werden, da wird sich schon eine für deinen Leistungsstand finden.

Du bist bestimmt auch nicht der einzige der sich "erst" mit 14 dafür entscheidet.

Kommentar von xXSwagerXx ,

Danke. :)

Antwort
von TheAllisons, 23

Bei Sport kann man sich immer anmelden, und 14 ist ein ideales Alter um Sport zu machen

Kommentar von xXSwagerXx ,

Danke. :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & trainieren, 6

Hallo! Anmelden kannst Du dich in jedem Alter. Willst du Profi werden so wird es schwieriger. Es wäre auch unfair da Hoffnungen zu schüren. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben.

Aber Profi sind eh nur wenige - die meisten spielen doch aus und mit Spaß am Fußball. 

Also melde Dich einfach an.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von amygdalan, 26

Hallo!

Unbedingt kannst Du Dich mit 14 "noch" in einem Verein anmelden. Dein Alter ist totale Nebensache, wenn Du nicht gerade Leistungssportler werden willst. Jeder Verein freut sich über Nachwuchs, egal wie alt er ist. 

Solltest Du Fußballprofi werden wollen, dann solltest Du jetzt wirklich Gas geben, Dein Talent von Trainern checken lassen und mehrmals die Woche das Training durchziehen. Du könntest dann auch versuchen, auf eine Sportschule/-internat zu kommen, in ein Leistungskader zu gelangen und Dich so hoch zu arbeiten. Das hängt allein von Dir ab und zwar zu einem kleinen Teil vom Talent, und zum viel größeren Teil hängt es davon ab, wie fleißig und diszipliniert Du dann Deinen Traum verfolgen würdest.

Viel Erfolg!

Kommentar von xXSwagerXx ,

Danke. :)

Antwort
von Jajawiwi, 11

Ja kannst du du kannst immer mit einer neuen Sportart anfangen egal wie alt du bist und außerdem hast du ja schon einmal Fußball gespielt, dass ist ein Vorteil für dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community