Frage von alien17, 103

Fußballturnier, doofe Situation für ein Mädchen, was tun?

Hey :) Bald findet an unserer Schule ein Fußballturnier statt (Oberstufe). Es spielen pro Klasse 4 Jungs und 1 Mädchen, das bin ich. Da ich im Verein spiele würde ich sagen, dass auch ganz gut bin.

Jedoch spiele ich Fußball nur mit Schonern, da ich mich 1. sehr oft verletze (vor allem in der Halle) und 2. Fühle ich mich ohne Schoner mittlerweile total unsicher, sodass ich kaum in die Zweikämpfe gehe.

Ich vermute dass niemand der "coolen" Jungs Schoner tragen wird (das haben einige schon angekündigt) und die Mädchen sowieso nicht (da sie vermutlich auch gar keine haben...). Es ist also echt peinlich als einzige mit Schonern zu spielen. Und wenn ich eine lange Hose trage wird dann auch jeder wissen, dass es wegen der Schoner ist und das ist auch viel zu warm.

Ich habe also die Wahl zwischen A: gesellschaftlichen Selbstmord begehen und als einzige mit Schonern spielen, was total peinlich ist! Oder B: ohne Schoner spielen, aufgrund meiner Unsicherheit spielerisch komplett verkacken und eventuell auch noch unnötig verletzen.

Normalerweise würde ich sagen: ganz klar A kein Risiko usw... aber ich habe auch ein schlechtes Gefühl wenn sich andere über mich lustig machen :/ Was würdet ihr machen und wie würdet ihr es als Außenstehende wahrnehmen wenn ich dort als einzige, und dann auch noch als Mädchen mit Schonern spielen würde?

Antwort
von kevin1905, 47

Es ist also echt peinlich als einzige mit Schonern zu spielen.

Nein ist es nicht.

Wenn das Turnier draußen stattfindet ist das Spielen ohne Schienbeinschoner ohnehin nicht gestattet, aber aufgrund der Jahreszeit gehe ich mal von einem Hallenturnier aus.

aber ich habe auch ein schlechtes Gefühl wenn sich andere über mich lustig machen

Dann würde ich mal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Guck nicht auf andere.

Was würdet ihr machen und wie würdet ihr es als Außenstehende wahrnehmenwenn ich dort als einzige, und dann auch noch als Mädchen mit Schonern spielen würde?

Schoner anziehen und den ersten der sich drüber lustig macht erstmal umsemmeln, notfalls gelbe Karte in Kauf nehmen! ;-)

Antwort
von elektromeister, 61

Wenn ein Mädel dann so 25 ist und mal mit einem Kurzen "kleinen Schwarzen" auf einen Ball will, ist es Kontraproduktiv, wenn dann die Schienbeine voller Narben sind. Also Trage die Schoner MIT STOLZ.

Die Typen auf dem Bau tragen ja auch Helme, sogar auf dem Dach. Und mal Ehrlich, Was kann einem auf dem Dach auf den Kopf fallen?

Eigenschutz ist Wichtig: Motorradfahrer fahren mit Helm, Skifahrer seit ca. 3 Jahren ebenso. Fahrradfahrer auch. Früher waren nur die Kinder beim Fahrrad und Skifahren "Behelmt". Die anderen fanden das Uncool. Heute ist das allgemein anerkannt und der "Oben ohne" ist der Uncoole.

Und selbst in der Bundeslige spielt keiner "unten ohne". Da sollten die Anderen mal drüber nachdenken.

Und wenn du dann noch die meisten Zweikämpfe gewinnst, schaut keiner, auf den es ankommt auf die Schienbeinschoner. Leistung zählt. Sei also stolz auf Dein Verantwortungsgefühl und lass die Idioten links liegen.


Gruß uli

Antwort
von Dackodil, 47

Man kann das auch ganz anders sehen.

Du bist sozusagen die einzige professionelle Spielerin. Das könnten die anderen durchaus cool und nachahmenswert finden.

Zieh die Schoner an und steh dazu. Sag: man spielt nicht mehr ohne und dann spiel auf wie eine junge Göttin.

Antwort
von me2312la, 50

glaubst du die machen sich nicht über dich lustig wenn du wie in variante b aussiehst wie jemand der das erste mal spielt?

zieh die schoner an und spiel gut, dann macht sich niemand über dich lustig...

vielleicht bist du n trendsetter ;)

viel erfolg

Antwort
von Hancook2102, 47

Trag schon. Wenn du offiziell iwo spielst wirst du ohne schoner runtergeschickt und bekommst je nach Schiri gelb.

Antwort
von hardles, 37

dann frag dich mal was dir wichtiger ist : Gesundheit oder Peinlich zu sein

ich sag´s dir --> Gesundheit

Antwort
von Wissensdurst84, 52

Bei uns haben die Mädchen früher immer am Rand gesessen, haben angefeuert, sich die Nägel lackiert oder gefeilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community