Frage von YasminForFun, 49

Fußballtrainingsplan für Anfänger?

Hallo liebe Community!

Ich (weiblich, 15 Jahre alt) habe mich dazu entschlossen, nach den kommenden Sommerferien in einem Verein Fußball zu spielen. Da ich allerdings noch nicht sehr sportlich bin bzw eher wenig Ausdauer habe, will ich in den 6 Wochen/Ferien alles daran setzen, ausgiebig zu trainieren: sowohl Joggen als auch Fahrrad fahren und Crunches, Planks etc. Würdet Ihr mir noch andere Übungen raten? Und denkt ihr, dass diese Vorbereitung in 6 Wochen zu schaffen ist? Desweiteren wollte ich mich noch über Fußballübungen für Anfänger erkundigen, da ich wirklich kaum Erfahrung im Fußball habe (habe lediglich in der Grundschule in den Pausen gekickt, fange also von ganz Vorne an)! Ich werde mir zusätzlich einen ordentlichen Trainingsfußball besorgen. Also sendet mir einfach eure Tipps, Tricks, Übungen und einfach alles, was euch dazu einfällt :) Ich wäre auch sehr dankbar über einen Trainingsplan :)

Vielen Dank im voraus LG YasminForFun :D

PS: Denkt ihr, es ist mit 15 zu spät als Mädchen mit dem Fußball anzufangen? :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Trainingsplan, 11

Hallo! 

Denkt ihr, es ist mit 15 zu spät als Mädchen mit dem Fußball anzufangen?

Will man Profi werden so ist das schwer - geht aber mit viel Talent auch. Just for fun haben auch schon welche mit 35 angefangen.

Natürlich kannst Du vorher alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab. 

Mädchen die Fußball spielen finde ich gut.

Alles Gute.

Antwort
von Fairy21, 21

Google: Fußballübungen für Anfänger

bambini-fussballtraining.de

Antwort
von JanML, 7

Regelmäßig laufen, aber davor Dehnübungen machen.

Antwort
von nici1893, 17

ich bin auch 15 und bin sogar Fußball Trainerin. Ich würde dir raten Sprints und 800m Ausdauerlauf zu üben. Fahrrad fahren, Joggen morgens und auf jeden Fall kontakt mit dem Ball, also wenn du um den Platz rennst dribble den Ball, Slalomlaufen mit Ball und aufs Tor schießen, Passen üben, 11m schießen & Einwurf üben, Ecke üben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community