Fußballtraining - wie bilde ich mich hier am besten weiter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da du ja scheinbar ausschließlich in deiner Freizeit Trainer bist, ist eine Trainerausbildung beim DFB sicherlich überzogen. Du kannst heutzutage dir allerdings auch sehr gute Infos aus dem Internet ziehen. Beispielsweise hier direkt beim DFB: http://www.dfb.de/trainer/e-juniorin/training-online/trainingseinheiten/

Darüber hinaus gibt es unzählige Channels auf Youtube und weitere Seiten mit guten Tipps und Anleitungen fürs Fussballtraining (Bei Google erscheint z.B. die Seite soccerdrills als erstes). Natürlich ist die Taktik auch wichtig, aber der Spaß darf nicht auf der Strecke bleiben. Das bedeutet, dass du bei deiner Trainigsplanung bedenkst, viele Spielformen und Übungen mit Torschuss einzubauen.

Man darf nicht vergessen, dass es sich immer noch um Kinderfußball handelt und da finde ich ist überzogenener Ehrgeiz völlig fehl am Platz! Und solange du als Fußballtrainer selbst Spaß bei der Sache hast merken die Kids das auch und kommen gerne ins Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei YouTube gib es Videos zu dem Thema ! 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung