Sonnenorange am 15.09.2008 um 16:22 Uhr
Heute hat meine Tocchter Fußballtraining und ich würde gerne wissen.
heute kurze, dreiviertel oder lange Hose?
Ich meine sie rennen ja , aber es ist ja auch ziemlich kalt draußen!
Was meint ihr?

Lange Hose. Es geht ein ziemlich kalter Wind. Also zumindest hier bei uns.

Das sind hier ja eine Menge spannende Antworten. Also richtig ist: Grundsätzlich (nicht grade im Hochsommer) lange Hose am besten eine Baumwoll Hose und Sweatshirt. Dann haben die Muskeln eine Chance richtig warm zu werden und ein Wärmedepot aufzubauen. Im Sommer kommt es z.B. oft zu Muskelzerrungen weil man das Gefühl hat man ist schon warm, das ist aber dann leider nur äußerlich. Einen weiteren positiven Efekt hat die dickere Kleidung auch, denn man baut mehr Kondition auf und schwitzt besser. Also immer etwas dicker anziehen und dann nach der Zwiebelschältaktig arbeiten. Viel Erfolg und gut Schuss
Kurze Hose mit Radler drunter!
Sonnenorange am 15. September 2008 16:24 nicht zu kalt?
Sie bewegt sich doch!
alle Hosen und dann entsprechend der Aufwärmung durch den Sport wechseln
Zum Aufwärmen auf jeden Fall noch lang. Und nach dem Training auch wieder lang. Dazwischen je nach Gefühl.

ich hab immer ne kurze, weil man alleine durchs (richtige) aufwärmen gut erhitzt wird. allerdings schätze ich, dass deine tochter nicht so ernsthaft training hat und auch nicht mords das aufwärmprogramm..also würd ich dir ne lange trainingshose empfehlen. Gruß

lange hose! im training kann es bei manchen übungen oder beim erklären sein, dass sie ne zeit lang steht. dann kann sie mit kurzer hose schnell krank werden...
lg

Fußball in langen Hosen? kopfschüttel - ist halt doch ein Männersport :-)
maiki01 am 15. September 2008 16:27 Und wer war Weltmeister?
Draschomat am 15. September 2008 16:29 aaeh Italien? ;-) naja, fußball sollte jeder spielen dürfen^^lange hose sieht besser aus als die schwarzen strumpfhosen von brasilianern die sie hier im winter brauchen xD
Sonnenorange am 15. September 2008 16:28 besser als sich zu erkälten und frauen sind weltmeister männer nicht
Kairofan am 15. September 2008 16:35 Schön für die Frauen.

Feldspieler tragen immer eine kurze Hose! Bestenfalls noch so eine Radlerhosen in der gleichen Farbe drunter! Aber niemals lang!