Frage von ZarZerorHD, 42

Fußballtipps 14 jahre alt?

Hey ich bin 14 jahre alt 1,83 groß der schnellste aus der Manschafft und würde mich in folgenden bereichen verbessern -Ballgefühl! -Dribbling! -Schusskraft! Ich will mich unbedingt weiterentwickeln durch hartes Training und Motivation. Doch ich weiss nicht genau wie ich spiele derzeit auf fast allen Positionen doch am liebsten an den Flügeln weil ich durch meine Schnelligkeit einfach paar leute austeigen lassen kann,doch mein Ballgefühl ist verbesserungsfähig.Deswegen wollte ich wissen was ihr für Tipps für mich habt.Danke im vorraus

Antwort
von kazim99, 8

Ich würd da den trainer nach Übungen fragen er hat mehr Ahnung .

Antwort
von Causal, 11

Nabend, du willst also dein Ballgefühl, Dribbling und die Schusskraft verbessern.

Ich würde dir da empfehlen viel mit dem Ball zu machen. Bei Youtube findest du Videos zum Thema "1000 touches soccer", die Übungen beinhalten unzählige Übungen die dich den Ball mit allen Teilen des Fußes berühren lassen werden. Dadurch verbessert sich dein Ballgefühl.

Aber ich denke, dass für dich, insbesondere durch deine Geschwindigkeit, Körpertäuschungen auch wichtig sind. Ein kleiner Tipp dazu, versuche Richtungswechsel mit dem Oberkörper anzudeuten. Spieler wie Messi oder auch Özil machen das grandios. Sie beugen den Oberkörper in eine Richtung, lassen allerdings die Füße am Boden und können so sehr schnell die Richtung wechseln.

Wenn du dem englischen mächtig bist, dann ist der Youtuber "AllAttack" eine sehr gute Option um das Know-How bzg des Fussballs zu erweitern. Es geht sowohl um Technik als auch um Taktik und alles andere drum herum.

Viel Freude beim Training.

Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten