Frage von footballfs, 110

Fußballspiel absagen,aber wie?

Hi also ich habe heute eigentlich ein Fußballspiel aber ich bin in der Nacht mit Bauchschmerzen aufgewacht und mir ist die ganze Zeit übel. Meine Mutter hat mich jetzt zu hause gelassen. Mein Problem ist dass ich das Spiel absagen muss aber gestern beim Training hat sich mein Trainer darüber aufgeregt dass immer so viele etwas Vorhaben oder so. Wir spielen mit 11 Leuten auf dem Platz und mit Auswechselspielern sind wir heute mit mir 13. Aber ohne mich halt nur 12. Ich habe Angst meinem Trainer zu sagen dass ich nicht komme was soll ich machen? Danke für eure Hilfe W/14

Antwort
von blackforestlady, 70

Je eher Du ihn informierst umso schneller kann er noch Ersatz für Dich finden. Da man normalerweise die Nummer des Trainers hat, solltest Du ihn anrufen und ihm absagen.

Antwort
von Nordseefan, 72

Es ist nicht fair, die Mannschaft hängen zu lassen, nur weil man "auf Gaudi" aus ist. man geht mit so einer Vereinsmitgliedschaft schon eine Verfplichtung ein, wenn auch "nur" eine moralische. Ich kann den Trainer schon verstehen wenn er sauer ist.

Du allerdings bist krank, da nutzt du auf dem Platz auch nichts oder nicht viel. Außerdem geht dann doch die Gesundheit vor.

Wenn du ansonsten zuverlässig bist, wird das dein Rainer verstehen.

Antwort
von sgn18blk, 72

Eh geht es um den Trainer? Deine Gesundheit geht vor. Wenn es wirklich starke Bauchschmerzen sind und Dich davon abhält zu spielen, dann kannst Du halt nicht spielen. Wie der Trainer dann reagiert, muss Dich überhaupt nicht interessieren. Du brauchst keine Angst haben. Außerdem ist das nicht Deine Schuld wenn so wenige Spieler im Spiel dabei sind, sondern die des Trainers. Und wenn Du absagst und der Trainer sich aufregt, dann ist das in meinen Augen auch kein Trainer. Ganz einfach.

Antwort
von 19hundert9, 39

Krank ist krank, da kannst du nichts machen und da brauchst du nur die Wahrheit sagen.

Antwort
von gadus, 47

Da hilft nur,dem Trainer so schnell wie moeglich bescheid zu geben.Wenn du krank bist,ist das nicht zu aendern.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community