Frage von xMarcel28121996, 90

Fußballschuhgröße Adidas zu Nike?

Hallo, ich möchte mir die Nike Mercurial Superfly (die mit den Socken) Fußballschuhe kaufen. Jetzt meine Frage, ich trage sonst immer die Adidas adizero F50 in Größe 44. Meine sonstige Größe in Alltagsschuhen ist 43. Gibt es bei den Nike M. Superfly irgendwelche Besonderheiten was die Größe betrifft ? Welche Größe würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im voraus

Antwort
von lukas344, 47

Eine Größe größer als in deinen Altagsschuhen, also 44.

Warum? Ganz einfach: Fußballschuhe sind immer etwas enger geschnitten als Freizeit- bzw. Arbeitsschuhe. Also eine Größe größer.

Wenn deine 43-Alltagsschuhe schon grenzwertig sind, dann nimm bei den Nikes unbedingt die Größe 45, schließlich sollen sie ja auch in ein paar Wochen bzw. Monaten noch passen.

Kommentar von xMarcel28121996 ,

Ok danke:) meine Füße wachsen ja nicht mehr, dennoch habe ich mal 44 und 44,5 bestellt :)

Kommentar von lukas344 ,

Gerne, bitte. Viel Spaß beim Kicken!

Ürigens kannst du auch auf den "Danke sagen"-Button klicken. ;)

Antwort
von Shany, 58

Klar bei Nike immer eine Nr grösser ist am besten

Also eine Nummer Größer als in meinen jetzigen Alltagsschuhen, oder als in meinen Adidas ?

Kommentar von Shany ,

Seh es mal selber im Sportgeschäft bei der Anprobe

Das Problem ist, dass kein Sportgeschäft in meiner Umgebung diese Schuhe verkauft ...

Kommentar von Shany ,

Ok also ich muss immer eine Nr grösser holen da die Nikes immer etwas kleiner sind

Kommentar von lukas344 ,

Normalerweise sind aber die Adidasfußballschuhe enger geschnitten als Nikes.

Ich hab z.B. selber personaliesierte Nike Mercurial Superflys in Größe 42 und die passen super, die schwarz-weiß-roten Adidas Predaor Instinct passen mir aber nur in Gr. 43, da sie in Gr. 42 zu eng sind.

Kommentar von Shany ,

Ok ich kann nur von Nikes reden

Kommentar von lukas344 ,

Dann weißt du's ja jetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten