Frage von Footballer17, 106

Fußballschuhe vorne zu eng?

Hallo ich habe mir Fußballschuhe gekauft (Nike Hypervenom Phelon) die sitzen perfekt außer vorne da sind sie irgendwie zu eng sie Drücken vorne meine Zehen zusammen und das wird dann nach einiger Zeit schmerzhaft ich dachte am Anfang das liegt daran das die Schuhe neu sind aber mit der Zeit wurde das nicht besser kann man da was machen mit Hausmittel oderso ?

Antwort
von Allexandra0809, 88

Wenn Du sie ein paar Tage nicht benötigst, einfach mal ins Wasser halten (nicht bei echtem Leder) und dann mit Zeitungspapier sehr gut ausstopfen. Danach dehnt sich das Material normalerweise.

Zeitungspapier am nächsten Tag mal auswechseln. Das ist ein uraltes Mittel von einem  Schuhmacher.

Kommentar von Footballer17 ,

Wird dann davon auch die Schuhgröße mit rein bezogen also wird das dann ne halbe Nummer größer weil dann wäre es perfekt

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann musst Du den ganzen Schuh nassmachen und gut ausstopfen. Ob es eine halbe Nummer wird, kann ich Dir nicht sagen, da das immer vom Material abhängt.

Antwort
von Goodnight, 70

Der Schuh ist zu klein, kauf dir neue und versuch die zu verkaufen.

Antwort
von DrugInformer, 77

Hausmittel? Schmeiß sie weg oder geh in einem Jahr zum Arzt und schildere ihm deine kommenden Fußbeschwerden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community