Fußballschuhe Sohle kleben und haltbarer machen?

5 Antworten

Besser als der Kleber vom Schuster ist Sikaflex - ein elastisch bleibender Glas- und Karosseriekleber in schwarz, grau und weiß. Den kann man auch zu Veratärkung nutzen und hat sich bei mir bestens bewährt.

Ich hab mir auch mal die Sohle kleben lassen von einem Schuster und danach war der Schuh halt 1-2 mal ok, danach wieder kaputt. Sobald sich einmal der Industriekleber löst, sind die Schuhe eher zum Wegschmeißen oder Umtauschen.

Man merkt einfach nur, wie billig die Schuhe produziert sind, obwohl sie sehr viel Geld kosten. Ich glaube man braucht einfach Glück, dass man welche kauft, die halten. Ich hab einen Adidas Predator Instinct der jetzt schon über 1 Jahr (spiele 3 mal die Woche) ist und nur Gebrauchsspuren hat = viel Glück ;)

Da hattest du dann aber einen guten "Instinct" beim Schuhkauf ;)

Ich würde da mit Bindulin Sohlen- und Lederkleber drangehen. Der tut seinen Dienst eigentlich ganz gut und bleibt elastisch.

Wichtig: wirklich fest anpressen (im Zweifelsfall ruhig auch mal den Gummihammer nehmen) und dann die Schuhe erstmal einen Tag stehen lassen, bis die Klebestelle voll ausgehärtet ist. Und erst dann anziehen.

@pwohpwoh welches sikaflex hast du denn benutzt und wie hast du es angewendet ? Es gibt ja so viele verschiedene 😂

Hallo Zusammen,

habe auf www.klebhi.de ein Fussballschuh Reparaturset gefunden. Das kann man vorab gegen ein Aufreißen an der Vorderseite oder zum Reparieren hernehmen.

Hat bei mir super geklappt ;)