Frage von P080200I, 73

Fußballprofi mit 17 werden?

Hey leute habe eine frage wenn man 17 ist kann man dann noch Profi Torwart werden. Meiner Meinung nach kann man es wenn man ein sehr gutes Talent hat. Ein paar Profis haben ja auch sehr spät angefangen mit dem fussball spielen z.b Carlos bacca vom Ac Mailand der hat davor in keinen Verein gespielt weil er dazu finanziell nicht in der Lage war

Antwort
von kami1a, 10

Hallo! Im Prinzip geht fast alles. aber es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren. In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. Und jeder sollte seinen Traum leben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von fredy1410, 35

Es kommt auch darauf an ob dich ein Verein entdeckt
Du kannst ein Riesen Talent haben wenn ein Club nicht aufmerksam auf dich wird wirds schwierig
Und dich bei vereinen vor zustellen je nach dem wo der ist kann wiederum teuer werden aber viel Glück trotzdem :)

Antwort
von procoder42, 23

davor in keinen Verein gespielt weil er dazu finanziell nicht in der Lage war

Es macht nen Unterschied, ob man sein halbes Leben lang mit Freunden Fußball gekickt hat (egal ob im Verein oder nicht) oder ob man mit 17 spontan entscheidet, Fußballer zu werden.

Bei mir in der Jahrgangsstufe ist ein Typ, der in der Jugendmannschaft eines Bundesligisten spielt ... Der lebt im Prinzip für den Fußball. Das ist was anderes, als Hobbyfußball.

Ich glaub, dass ab dem Alter (17) alle Liga Spieler aus den Jugendmannschaften geholt werden. Da ist die Wahrscheinlichkeit, sich -ohne jemals auch nur in einer amateur Mannschaft gespielt zu haben- gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Unmöglich ist das bestimmt nicht, aber du solltest dir das genau überlegen, bevor du diesen Karriereweg versuchst einzuschlagen

Antwort
von Mupfer, 34

Geh mal zu deinem nächsten Fußballverein das deinem Niveau entspricht und nimm an einem Probetraining Teil. Wünsche dir viel Glück und hab ruhig Mut.

Antwort
von Vieshi, 12

Ja kann man. Dafür brauchst du sehr viel Talent.

Antwort
von herja, 39

Ja kann man mit sehr, sehr viel Talent ...

Aber das hast du nicht, also wird das nichts mehr werden!

Kommentar von P080200I ,

Kannst du ja nicht wissen ob ich Talent habe 

Kommentar von herja ,

doch, die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen 0 ....

Kommentar von diemiIch ,

Schwachsinn, du hast keine Ahnung von ihm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten